Große Ereignisse werfen Ihre Schatten… unter die Augen. Mit Ansage - denn der Termin für die diesjährige WohnzimmerGartenShow steht bereits fest. Und es haben bereits namhafte KünstlerInnen ihre Auftritte auf der großen Gartenbühne bestätigt.

Am Samstag, 17. August werden wie gewohnt um 15 Uhr die Pforten zum chilligen WOGA-Garten geöffnet.

Das Bühnen-Programm kann sich sehen lassen

Die beiden Künstler Jack and Distortion an Gitarre und Klavier verzaubern mit ihren Chansons Fatale das Publikum, mal satirisch komisch, mal kritisch ernst, aber immer gekonnt auf den Punkt gebracht.

Die Herforder Rockformation “CARK” hat jüngst ihr 2. Album “Full Nine Yards” veröffentlicht, mit dem sie aktuell auf Tour sind. Die Band um Gitarrist und Songwriter Frank von Phorn präsentiert zum ersten Mal in Münster ihren neuen Leadsänger Thomas “Chicken” Klaus, der mit seiner Energie die Bühne in ein startendes Raumschiff verwandelt.

Bereits zum zweiten Mal tritt der Ausnahmemusiker und Wortakrobat Elektro Stothmann auf der Woga auf. In seiner Heimat Osnabrück und im gesamten Norden längst ein bekannter Star, gilt er in NRW noch - wohlgemerkt: noch - als Geheimtipp. Auf der Woga darf der Mann mit Laptop-Punk und Sprachgesang ein textsicheres und mitsingfreudiges Publikum erwarten, dass bei den tanzbaren Beats abgeht.

Was erwartet Dich?

Das kulinarische Programm braucht sich nicht vor dem Line-Up der Bühne verstecken. Zu fairem Kaffee wird handverlesener Kuchen gebacken, es wird lecker Gut gegrillt und mit frischen Salaten verzehrt. Das Lagerfeuer ist Brutstätte für Stockbrote. An der Bar werden zauberhafte Cocktails kredenzt und auch Biere verzapft.

Bei so viel Völlerei hilft Gartensport: Ob Kicker oder Dart, hier kriegt jeder sein Fett weg. Denksport soll bekanntlich viele Kalorien verbrennen, bei Schach und Backgammon.

Wenn es dunkel wird, knipsen wir die Lightshow an und wärmen uns am Laserfeuer. Apropos Brennholz: Die Nachbarschaftsinitiative “PlatanenPower” aus dem Hansaviertel wird uns aktuelle Infos zum radikalen Kahlschlag am Kanal präsentieren. Wir dachten ja eigentlich, die Radikalen wären die anderen, aber weit gefehlt (also total nah).

Der Eintritt zur Woga ist frei (für Vereinsmitglieder), ein Eintritt in den Verein kann vor Ort für 2 € erfolgen.

WOGA ‘24

Samstag, 17. August 2023
Eintritt frei, einmaliger Vereinseintritt: 2 €

WOGA Adresse
Im WOGA-Garten an der Straße “Zum Guten Hirten”, gegenüber von Hausnummer 88 bzw. 200 m hinter der Kanalbrücke stadtauswärts (auf Luftballons etc. achten).

Koordinaten: 51.962490, 7.668167

Außerdem:

• Bar mit Kaffee & Kuchen, Kalt(naja)getränken und Cocktails
  • BBQ, Salate
  • Dart
  • Kicker
  • Lagerfeuer
  • Fluffige Beats
  • Live-Bands & Performances

Bringt gerne Musik-Instrumente mit und Schwimmsachen (der Kanal ist direkt nebenan)

Wir freuen uns auf Euch, bis hinterher
Dein Wohnzimmer e.V.

Und hier noch das Kleingedruckte

Die WOGA ist eine Privatveranstaltung des Wohnzimmer e.V. für Vereinsmitglieder (Eintritt frei), Eintritt in den Verein vor Ort für 2 € möglich. Essen und Getränke werden zu fairen Preisen angeboten. Der Verein bittet um Spenden für die Produktion der WOGA.

Elektro Strothmann:

Cark:

Platanenpower: (Die Nachbarschaftsinitiative aus dem Hansaviertel für den Erhalt von Bäumen)

WOGA Einladungsflyer

Vorderseite: