Diese fast schon autistische Art eine Band zu betreiben wäre alleine schon ein Grund, Sternbuschweg ins Herz zu schließen. Aber dann ist da zum Glück noch die Musik, diese eindruckvolle, erhabene Popmusik. Wäre das hier eine einzeilige Konzertankündigung in einem Monatsmagazin, würde Sternbuschweg vermutlich eingekocht werden auf die Pole, zwischen denen man sie irgendwie verorten kann: britischer Pop der Gattung Stones Roses, Charlatans oder Ride, etwas Northern Soul, etwas ‚Hamburger Schule‘ und ein Sänger, der so unschuldig und sehnsuchtsvoll singt, daß es schwerfällt, nicht an Morrissey zu denken.

Aber es ist so viel mehr los in der Welt von Sternbuschweg, an der sie jahrelang gewoben haben. Die Gitarren verzahnen sich in einer Wall Of Sound, verlieren sich in Verzerrung und Hallräumen wie bei The Jesus & Mary Chain und My Bloody Valentine, bekommen elegant und unaufdringlich aber rnergisch Struktur von Baß und Schlagzeug und Klarheit von Wolfgang Müller-Molenars Stimme, die in ihrer gleichzeitigen Bescheidenheit und gespieltem Größenwahn so perfekt die großen Tugenden dieser Band und ihrem erstaunlichen Zusammenspiel ausmacht. Die Entscheidung, das Album komplett live einzuspielen ist mutig, aber folgerichtig.” (Quelle: Sternbuschweg-Bandinfo)

Wir geben auch diesmal wieder alles um dieses Wohnzimmerkonzert zu einer abgefahrenen Aktion zu machen. z.B. mit spaciger Licht-Deko und einer Live-Übertragung des Konzerts ins Schlafzimmer :-)

Eintritt wie immer frei & Getränke gibt’s zu günstigen Preisen.

Veranstaltungsbeginn:
7. Dezember 2008

Ort:
Nieberdingstr. 11
(1. OG Mitte) Münster - Bei Kubeja klingeln!